ÜBER UNS

Firmengeschichte

 

Firmengründer Jakob Anton Heuberger, dipl. Schreinermeister, begann 1935 an der Elsässergasse 5, im Herzen der Stadt Zürich, selbständig Schreinerarbeiten auszuführen.

1947 konnte er die Liegenschaft am Rindermarkt 17 erwerben und übernahm die Werkstatt im Hinterhaus, Steinbockgasse 5.

1973 übernahm sein Sohn Jakob Wilhelm Heuberger, dipl. Schreinermeister, den soliden Handwerksbetrieb der sich im Laufe der Zeit, seit 1991 als Heuberger AG,
zu einer leistungsfähigen Schreinerei entwickelt hat.

Dank unserem vielseitigen Angebot, einem qualifizierten Mitarbeiterstab und moderner Betriebs- und Bürostruktur können wir den hohen Anforderungen einer anspruchsvollen Kundschaft gerecht werden.

Seit Anfang der 90’er Jahre ist mit Thomas Heuberger bereits die dritte Generation im Unternehmen tätig.

1999 wurde das Unternehmen erfolgreich ISO-9001 zertifiziert.

Im Jahr 2005 hat Thomas Heuberger die operative Leitung des Bereichs Schreinerei-Innenausbau übernommen.

 

Ab 2008 führt Thomas Heuberger die Schreinerei Heuberger als Inhaber und bietet mit moderner Infrastruktur und einem Team von ausgebildeten Schreinern wertvolle Innenausbauten, Umbauten und auch einfache Reparaturaufträge an.

Seit nun genau 80 Jahren produziert die Schreinerei Heuberger am Rindermarkt 17 im Zürcher Niederdorf.
In unserer Werkstatt werden täglich individuelle Schreinerarbeiten und Kleinserien hergestellt.
Wir sehen uns auch künftig als kompetenten Partner für Ihre Anliegen in Sachen Schreinerarbeiten – von der Idee über erste Entwürfe, der genauen Planung und präzisen Produktion bis hin zur sauberen Montage.

LEITBILD

– Wir sind und bleiben ein eigenständiges Familienunternehmen. Ehrlichkeit und ein seriöser Geschäftsgang sind für uns ein Muss. Wir arbeiten gerne und lassen das uns entgegengebrachte Vertrauen nicht auf Einseitigkeit beruhen. Wir wollen unabhängig von Dienstleistung und Aufgabenstellung als EIN Unternehmen auftreten.-

Leistung

Wir entwickeln, produzieren und verkaufen anspruchsvolle, dem Markt angepasste Problemlösungen. Wir sind ein Handwerksbetrieb mit Schwerpunkt Schreinerei und Innenausbau, sowie einer Abteilung für Möbeldesign und Innenarchitektur. Wir scheuen uns nicht, auch unkonventionelle Ideen in die Tat umzusetzen.

Standort

Wir sind ein Unternehmen im Zentrum der Stadt Zürich und wollen diesen Standort als Präsentationsfläche zu unserem Vorteil nutzen.

Kunden

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist in allem was wir tun, Leitlinie unseres Handelns.

Wir beschäftigen motivierte, kompetente und entscheidungsfreudige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir nehmen als Arbeitgeber die soziale Verantwortung ernst.

Lieferanten

Den Umgang mit unseren Geschäftspartnern pflegen wir mit Sorgfalt und sind uns der Abhängigkeit bewusst.

Konkurrenz

Unsere Konkurrenz behandeln wir fair und ehrenhaft.

Qualität

Der Bekanntheitsgrad unserer Unternehmung zeugt von Kontinuität und Qualität. Wir wollen ihn fördern, er darf nicht zu falscher Sicherheit führen.

Preispolitik

Wir leisten solide Facharbeit zu einem vernünftigen Preis. Wir bürgen für eine seriöse Auftragsabwicklung, transparenz vom Angebot bis Abrechnung.

Wirtschaft

Unser Unternehmen ist gewinnorientiert. Wir suchen den wirtschaftlichen Erfolg durch Fairness gegenüber Partnern und Umwelt.

Umwelt

Die Pflege der Umwelt geht uns alle an und ist in unserem Tun und Handeln ein wichtiges Thema. Wir verarbeiten vorwiegend Naturholz, einen Rohstoff mit Nachwuchs. Wir entsorgen fachgerecht, trennen und verwerten wo immer möglich.

Sicherheit

Sicherheit an allen Arbeitsplätzen und der Schutz der Gesundheit aller unserer Mitarbeiter sind vorrangige Anliegen der Geschäftsleitung.

Ziele

Wir wollen auch in Zukunft erfolgreich sein und betrachten unseren Betrieb als ein transparentes, innovatives Unternehmen. Wir wollen ein sicherer Partner für alle Beteiligten sein. Unser Unternehmen entwickelt sich immer weiter und kann sich einer neuen Situation anpassen.

Mitarbeiter

 

Am Standort Rindermarkt 17, der Werkstatt, dem Maschinenraum mit CNC Bearbeitungscenter und dem Planungsbüro sind wir zur Zeit 3 Mitarbeiter.

In unserem Unternehmen arbeiten wir nur mit ausgewiesenen Fachleuten und ausschliesslich mit vertrauten Partnerbetrieben zusammen.

Unsere kompetenten Kundenschreiner liefern und montieren die produzierten Arbeiten.

Standort

 

Unser Unternehmen, die Schreinerei befindet sich mitten in Zürich an attraktiver Lage im Niederdorf, Kreis 1, zwischen Rathaus und Universität am Rindermarkt 17. Die Schreinerei ist im Hinterhaus (Steinbockgasse 5), umgeben von einem lauschigen Innenhof.

Die Werkstatt und der Maschinenraum sowie das CNC-Bearbeitungscenter befinden sich im Sous-Sol.

Die Schreinerei ist von Montag bis Freitag vormittags von 7:00 bis 12:00 Uhr und nachmittags von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Für ein persönliches Treffen empfehlen wir eine telefonische Voranmeldung
044 253 63 63.

Für Material Anlieferungen und das Abholen können Sie problemlos vormittags mit dem Auto oder Kleinlaster über den Neumarkt hinunter in den Rindermarkt einfahren, max. 20 Minuten Güterumschlag geltend machen, bequem über das Limmatquai wieder wegfahren.

Ab 12.00 Uhr gilt ein generelles Fahrverbot !