ÜBER UNS

Firmengeschichte

Firmengründer Jakob Anton Heuberger, dipl. Schreinermeister, begann 1935 an der Elsässergasse 5, im Herzen der Stadt Zürich, selbständig Schreinerarbeiten auszuführen.
1947 konnte er die Liegenschaft am Rindermarkt 17 erwerben und übernahm die Werkstatt im Hinterhaus, Steinbockgasse 5.
1973 übernahm sein Sohn Jakob Wilhelm Heuberger, dipl. Schreinermeister, den soliden Handwerksbetrieb der sich im Laufe der Zeit, seit 1991 als Heuberger AG,
zu einer leistungsfähigen Schreinerei entwickelt hat.
Dank unserem vielseitigen Angebot, einem qualifizierten Mitarbeiterstab und moderner Betriebs- und Bürostruktur können wir den hohen Anforderungen einer anspruchsvollen Kundschaft gerecht werden.
Seit Anfang der 90’er Jahre ist mit Thomas Heuberger bereits die dritte Generation im Unternehmen tätig.
1999 wurde das Unternehmen erfolgreich ISO-9001 zertifiziert.
Im Jahr 2005 hat Thomas Heuberger die operative Leitung des Bereichs Schreinerei-Innenausbau übernommen.

Ab 2008 führt Thomas Heuberger die Schreinerei Heuberger als Inhaber und bietet mit moderner Infrastruktur und einem Team von ausgebildeten Schreinern wertvolle Innenausbauten, Umbauten und auch einfache Reparaturaufträge an.
Seit nun genau 80 Jahren produziert die Schreinerei Heuberger am Rindermarkt 17 im Zürcher Niederdorf.
In unserer Werkstatt werden täglich individuelle Schreinerarbeiten und Kleinserien hergestellt.
Wir sehen uns auch künftig als kompetenten Partner für Ihre Anliegen in Sachen Schreinerarbeiten – von der Idee über erste Entwürfe, der genauen Planung und präzisen Produktion bis hin zur sauberen Montage.
Ab Mai 2020 setzt Thomas Heuberger den Fokus auf Beratung und Projektleitung mit Schwerpunkt historische Bauten und Bauteile.
Der Standort weicht einem neuen Nutzungskonzept.

Standort Rindermarkt

Der langjährige Standort weicht im Mai 2020 einem neuen Nutzungskonzept.